MENÜ

Über Blue Circle

„BLUE CIRCLE“ IST EIN NETZWERK UND BIETET EINE PLATTFORM ZUM ZWANGLOSEN AUSTAUSCH, BEI DEM IM IDEALFALL SYNERGIEN ENTSTEHEN, DIE IN KLASSISCHEN WIN-WIN-SITUATIONEN MÜNDEN KÖNNEN.

„Wir sind heute so vernetzt wie noch keine Generation vor uns“, findet Micheal Rech aus Koblenz. Der Unternehmer weiß, wovon er spricht, denn er ist ein Netzwerker par excellence. „Die Grundlage ist ein wechselseitiges Miteinander, basierend auf Vertrauen.“

Blue Circle heißt die Idee von Michael Rech. Gemeinsam mit einer Handvoll Vertrauter hat er bereits eine GbR gegründet und nun werden Partner angesprochen.„Ein erlesener Kreis, die eine gemeinsame Plattform nutzen können, um bei Bedarf Synergien auszutauschen.“ So umschreibt der Initiator seine grundlegenden Gedanken, die er teilen möchte. „Mit etablierten Unternehmen, aber gerne auch Start-Ups“, hofft Rech auf einen Generationen- aber auch Branchenmix. Man kann Geschäfte machen, ohne Druck oder Vorgaben.

Zur Kommunikation werden eine Homepage, eine Facebookseite und eine hochwertige Broschüre angeboten, die mehrfach im Jahr erscheinen wird. Die Logos der Partner werden platziert und alle erhalten die Gelegenheit das eigene Unternehmen mal vorzustellen. Es wird eine Bühne geboten. Jedoch werden keine Angebote ausgetauscht, sondern Informationen. Es können Ratschläge gegeben, Kontakte geknüpft und vertieft werden. Erfahrungsaustausch ist ein weiteres Ziel: „Zum Beispiel, wenn es um Unternehmensnachfolge geht“, so stellt sich Michael Rech den Blue Circle vor.

Bei Bedarf wird der Kreis sich auch öffnen, um zum Beispiel soziale, regionale Projekte zu unterstützen. Ein jährliches zwangloses Treffen wird sich auch etablieren. Es gibt schon andere Netzwerke, aber der Blue Circle wird zu einer regionalen Marke reifen.